NUR QUALITÄT HAT BESTAND

Qualität braucht die richtige Mischung aus Können, Leidenschaft und absoluter Kundenorientierung. Den Rahmen hierfür setzt ein Qualitätsmanagement-System. Die ISO 9001 ist weltweit die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement und bildet die Basis für kontinuierliche Verbesserungsprozesse im Unternehmen.

QUALITÄTSMANAGEMENT NACH ISO 9001:2015

Bereits seit 2005 ist die SYMA Syker Maschinenbau GmbH nach der ISO-Norm 9001 zertifiziert. 2017 erfolgte die Re-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015. Mitarbeiter-Schulungen, interne Informationsveranstaltungen und regelmäßige Audits durch unseren Zertifizierungspartner TÜV Nord sorgen dafür, dass unser Qualitätsmanagement-System immer auf einem aktuellen Stand bleibt.

Die Re-Zertifizierung nach ISO 9001:2015 zeigt, dass unsere Qualitätsansprüche und Arbeitsabläufe höchsten Ansprüchen genügen. Dabei steht eine möglichst hohe Kundenzufriedenheit für uns klar im Fokus. Wir verstehen uns als Spezialist in allen Fragen der spanenden Bearbeitung von Metallen und Kunststoffen auch für komplexe Lösungen im Maschinen- und Anlagenbau. Durch unser breites Spektrum an Bearbeitungsschritten und -techniken bieten wir unseren Kunden Wettbewerbsvorteile, die nur durch optimale interne Prozessabläufe sichergestellt werden können.

Nach Qualitätsgesichtspunkten wählen wir auch unsere Lieferanten aus. Bei der Zulieferung von Produkten und Dienstleistungen werden u.a. Produktqualität, Lieferzuverlässigkeit und technische Kompetenz sorgfältig geprüft. Ein partnerschaftliches Verhältnis hilft bei der gemeinsamen Zielerreichung in Bezug auf Qualität.

Wichtig für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres QM-Systems ist auch die Einbeziehung und Akzeptanz unserer Mitarbeiter. Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit hängen eng zusammen. Nur zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind auf Dauer in der Lage, qualitativ hochwertige Leistungen zu erbringen. Die Gestaltung individueller Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen ist deshalb Teil unserer Unternehmenskultur und einer der Grundpfeiler für unseren Erfolg.

Gut zu sein genügt uns nicht. Die ständige Verbesserung der Qualität ist für uns eine lohnenswerte Herausforderung. Das Qualitätsmanagement ist dabei das wichtigste Instrument, um diesen Anspruch nachvollziehbar, verständlich und messbar zu machen.